Ein riesiger, seltener Gast ...
Fotos: © Mayr Florian, St. Valentin

23.01.2019

Das allerdings ist wahrlich etwas außergewöhnlich selten zu sehendes Schauspiel - und doch auch wieder nicht im Raader Wald. Denn schon öfter ist uns ein riesiger Greifvogel aufgefallen, aber entweder war er doch zu weit weg, flog zu hoch oder man sah ihn nur kurz verschwinden: der Seeadler (Haliaeetus albicilla) zieht hier seine Kreise und besucht hierbei unseren Raader Wald. Es ist natürlich kein typischer Bewohner dieses Eichenwaldes, aber seine stattfindenden Überflüge zeigen, dass der Raader Wald innerhalb seines regelmäßigen Streifgebietes liegt.


Foto: © Mayr Florian, St. Valentin

Nur wenige Kreise gibt der Seeadler (Haliaeetus albicilla) uns Zeit, die Fotoapparate zu zücken .... und bald dreht er ab und verschwindet irgendwo hinter den Wipfeln des Raader Waldes ...


Foto: © Mayr Florian, St. Valentin

>>> zum nächsten Tagebuch-Eintrag ...

designed by © Norbert Steinwendner, A 4300 St. Valentin