... ein eitler Geck ? Eine eitle Tänzerin?
Fotos: © Mayr Florian, St. Valentin

01.11.2018

... es dreht sich hin ....


Foto: © Mayr Florian, St. Valentin

.... es dreht sich her ...


Foto: © Mayr Florian, St. Valentin

... rundherum, das ist nicht schwer :-)

Eine eigentlich in Asien beheimatete Streifengans (Regulus regulus) dreht sich adrett im Kreis, um sich in ihrer ganzen eiteln Schönheit zu zeigen. Modeschau im Raader Wald? Die zartgraue Robe mit den aufgesetzten Kopfringen bringt einen kräftigen Hauch von Exotik in den Raader Wald ... aus welchem Zoo sie wohl den Weg hierher gefunden hat??? Vielleicht kann ja der Fußring mit der Nummer EE A 18 17 P58 dieses Rätsel lösen? Eine Anfrage an die Vogelwarten wird hoffentlich Klarheit bringen.


Foto: © Mayr Florian, St. Valentin

Schmunzelnd können wir für uns anmerken: Keiner von uns fürchtet, dass ein Aufenthalt im Raader Wald jemals langweilig werden könnte!!

Stirnrunzelnd setzen wir aber hinzu: ... außer die Bäume werden abrasiert und durch irgendwelche Gebäude ersetzt ...

>>> zum nächsten Tagebuch-Eintrag ...

designed by © Norbert Steinwendner, A 4300 St. Valentin