... Adventkalender --- oder Totengeläute?
diesmal keine Fotos .... aber ...

01.12.2018

Friedliche 24 Adventtage wünschen die Freunde des Raader Waldes allen, die hier regelmäßig oder als "Neuzugänge" hier hereinschauen.

Leider ist in den letzten Tagen die Information bei uns eingelangt:

"... die Entscheidung der BH Amstetten ist da, das Naturdenkmalverfahren wurde mangels Naturdenkmalwürdigkeit eingestellt. "

Nun, das heißt allerdings nach unserem Verständnis nur, dass es kein "Naturdenkmal" sein kann ... über die Schutzwürdigkeit des Waldes bzw. der Arten besteht dennoch unserer Meinung nach kein Zweifel. Gesetze sind nun einmal so ... seltsam ... Wir werden jedenfalls weiter daran arbeiten, einen Schutz für diesen letzten Wald in unserer Gemeinde zu erwirken ...

Florian Mayr hat einen Adventkalender gestaltet ... und wer immer die Türchen voller Zuversicht und freudiger Erwartung öffnet, sollte dies nicht als Totengeläute, als "Countdown" werten. Sondern als tägliche Aufforderung verstehen, unsere Zuversicht weiter aufzubauen, unsere Entschlossenheit wachsen zu lassen, weiter Kraft zu schöpfen, und uns Glück zu wünschen bei der weiteren Arbeit an dem Naturschutzprojekt "Raader Wald" ...

>>>> zum Adventkalender

... und auch zu überlegen, wie man uns bei unserer Arbeit unterstützen kann! DANKE!

Bitte gebt die Information bzw. den Link zu dieser HomePage, zu diesem Tagebuch weiter ... immer weiter ...

www.http://raaderwald.at/tagebuch/tagebuch.html

>>> zum nächsten Tagebuch-Eintrag ...

designed by © Norbert Steinwendner, A 4300 St. Valentin